Zehn Kilometer durch Ettlingen

Der Ettlinger Altstadtlauf war für mich im Nachhinein betrachtet eine Herausforderung.

Die zu laufenden Zehn Kilometer durch die Ettlinger Altstadt machten sich schleichend bemerkbar. Das sanfte Ansteigen in Richtung Industriegebiet in der knallenden Abendsonne (27 Grad) forderte mich doch mehr als gedacht. 32 Läufer haben in der schwülen Hitze aufgegeben oder wurden von ihrem Körper dazu gezwungen.

Die Zuschauer am Streckenrand haben die Läufer sehr motiviert und ich konnte mit der Bruttozeit von 1:05:48 Std die Ziellinie überqueren.

Eine Nettolaufzeit wurde leider nicht ausgewiesen, so wurde meine Standzeit am Start als Laufzeit gewertet. Einen kleinen persönlichen Erfolg konnte ich jedoch verbuchen: Meine Platzierung ist 812. von 1.000 Läufern 🙂

Kommentar verfassen