City-Lauf in Pforzheim

Heute findet in Pforzheim der SWP CityLauf 2012 statt. Auf den Streckenlängen 4.400 und 10.000 Meter werden sich schätzungsweise 2.000 Läufer bewegen.

Auch ich bin wieder mit dabei und werde mich auf der großen Strecke durch die Innenstadt „schleppen“. Dank der Sonne ist der Asphalt aufgeheizt und die Beine werden stark beansprucht. Ich laufe lieber auf dem weichen Waldboden.

Sei es drum: Bei der Laufstrecke und den Witterungsverhältnissen gehe ich das Ganze wirklich locker an und strebe eine Zeit von 1:03 h an. Wenn es klappt, bin ich zufrieden, wenn nicht: Dann war ich eben nur dabei.

Das Feiern danach wird trotzdem mit Stolz und Freude sein.

Wer mich anfeuern möchte darf dies gerne tun. Der CityLauf über 10.000 Meter startet um 19 Uhr und führt vom i-Dipfele zur Östlichen und retoure, danach sind es vier Runden durch die Östliche, Deimlingstraße und Am Waisenhausplatz.

Ich freue mich über Unterstützung am Wegesrand!

Kommentar verfassen