11 Fragen Tag

Nico hat mich auf Twitter wissen lassen, dass er mir das Stöckchen zugeworfen hat. Zuvor hatte ich den Artikel in seinem Blog „Ein Umhang um einen Essigkrug“ gelesen.

Die einfachen Regeln lauten:

  1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
  3. Tagge anschließend weitere 11 Personen
  4. Gib den Personen, die getaggt wurden, Bescheid
  5. Stelle 11 Fragen an die Personen, die du getaggt hast

Verlinke die Person, die dich getaggt hat

Der Nico, welcher uns mit dem Blognamen im Nebel stehen lässt 😉

Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

  1. Liest Du lieber klassisch Bücher oder kommen auch Hörbücher und Ebooks in Frage?
    Klassisch: Bücher. Ein Hörbuch habe ich ausprobiert, jedoch ist das nichts für mich. EBooks habe ich erst zwei Stück und diese sind nicht einmal schlecht zu lesen. 
  2. Wie viele Bücher besitzt Du?
    Keine Ahnung, gezählt wurden sie nie. 
  3. Was machst Du mit den Büchern, wenn Du sie durchgelesen hast?
    Stehen im Regal oder in Kisten im Keller. Manche Fachbücher verkaufe ich wieder. 
  4. Liest du Bücher die dir nicht gefallen bis zur letzten Seite oder legst du sie vorher weg?
    Sollte ich mit einem Buch nicht „warm“ werden, dann lege ich es weg. Aber eine zweite Chance steht jedem zu.
  5. Welches Buch ist das schlechteste, das Du je gelesen hast?
    Da fällt mir gerade keines ein.
  6. Wie groß/hoch ist dein SuB?
    Dank Nico weiß ich, dass dies der Stapel der ungelesenen Bücher ist. Aktuell umfasst er zwei Bücher. 
  7. Welchen Autor möchtest Du einmal persönlich kennen lernen?
    Sebastian Fitzek, ich folge ihm auf Twitter und Facebook und hoffe auf ein Treffen.
  8. Wer ist Dein Lieblings-Schriftsteller?
    John Grisham, John Katzenbach, Sebastian Fitzek, Stieg Larsson und Cody McaFadyen. Nicht zu vergessen ist auch Nele Neuhaus.
  9. Sind Bücher zu teuer?
    Für Taschenbücher finde ich den Preis angemessen. Bei Fachliteratur  schlucke ich immer ein wenig.
  10. Welches Buch liest du momentan?
     Der Medicus 
  11. Lässt du dich beim Buchkauf vom Cover beeinflussen?
    Nein, die Kurzbeschreibung muß knackig und ansprechend sein.

Tagge anschließend weitere 11 Personen

Ich werfe das virtuelle Stöckchen einmal weiter. Es gibt sicherlich einige Leser, die ihre Büchervorlieben teilen wollen 😉

Gib den Personen, die getaggt wurden, Bescheid

Das werden die Leser von alleine wissen.

Stelle 11 Fragen an die Personen, die du getaggt hast

Der Mensch ist faul und kopiert hier und da gern. Daher übernehme ich die Fragen von Nico. 😉

  1. Liest Du lieber klassisch Bücher oder kommen auch Hörbücher und Ebooks in Frage?
  2. Wie viele Bücher besitzt Du?
  3. Was machst Du mit den Büchern, wenn Du sie durchgelesen hast?
  4. Liest du Bücher die dir nicht gefallen bis zur letzten Seite oder legst du sie vorher weg?
  5. Welches Buch ist das schlechteste, das Du je gelesen hast?
  6. Wie groß/hoch ist dein SuB?
  7. Welchen Autor möchtest Du einmal persönlich kennen lernen?
  8. Wer ist Dein Lieblings-Schriftsteller?
  9. Sind Bücher zu teuer?
  10. Welches Buch liest du momentan?
  11. Lässt du dich beim Buchkauf vom Cover beeinflussen?

Comments: 2

  1. Nico says:

    Danke für’s Auffangen des Stöckchens!

    Hier findest du etwas über den Blognamen

    Damit Du nicht im Nebel stehen mußt!
    Gruß Nico!

    • Sascha says:

      Hallo Nico,

      deine Erklärung habe ich gelesen, jedoch bin ich vom Blognamen begeistert und das kleine Wortspiel konnte ich nicht lassen 😉

      Gruß,
      Sascha

Kommentar verfassen