Seminarbesuch am Timmendorfer Strand

In der vergangenen Woche besuchte ich ein Seminar zum Thema „Führen, Deligieren, Motivieren“.

Seit April habe ich eine neue berufliche Herausforderung und sollte mir nun auch mit den entsprechenden Tools und Methoden einer Führungskraft versorgen.

Nun muss ich ganz ehrlich sagen: Dieses Seminar war eines der Besten das ich je besucht habe. Es war etwas ganz anderes, als die üblichen „Sie finden die ppt als Ausdruck in ihrem Ordner“-Seminare.

Es musste viel selbst erarbeitet werden, es wurde selbstreflektiert und es gab Erkenntnisse, von denen ich sehr überrascht war.

Nun habe ich bereits mit der Umsetzung dieser Ergebnisse begonnen und die ersten vier Arbeitstage nach dem Seminar waren sehr entspannt. Das überrascht mich wirklich, es scheint alles ganz locker und leicht zu laufen. Der erste Belastungstest steht in der kommenden Woche an, da gilt es diverse Gespräche zu führen und das Erlernte kann dabei voll und ganz eingesetzt werden. Wenn auch diese Gespräche reibungslos über die Bühne gehen, dann bin ich doch sehr zuversichtlich ob der weiteren Auswirkungen auf meine Mitarbeiterinnen und mich.

Alles in allem kann ich dieses Seminar, welches von „Die Akademie für Führungskräfte“ durchgeführt wird, durchaus empfehlen. Allerdings ist der Preis mit 2.750 Euro zzgl. USt sowie Übernachtungskosten nicht ganz ohne. Wie gesagt, es lohnt sich und ich bin noch immer von dieser Veranstaltung, die nun doch schon eine Woche zurückliegt, beeindruckt.

 

Comments: 1

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.