Unsere Besten – Das große Lesen

Das ZDF startete eine große Umfrage in den Buchhandlungen und in den Geschäften von Galeria Kaufhof.

Mehr als 250.000 Menschen gaben Ihr Lieblingsbuch an, von denen die 50. bestplatzierten in der Sendung „Unsere Besten – Das große Lesen“ im ZDF ausgestrahlt wurde.

Für mich überraschend waren die ersten drei Plätze:

  1. Der Herr der Ringe – J.R.R. Tolkien
  2. Die Bibel
  3. Die Säulen der Erde – Ken Follett

Das Buch die Säulen der Erde ist ein fesselndes Buch, welches ich selbst erst vor ein paar Wochen gelesen habe und ich konnte es wirklich nur schwer zur Seite legen. Es ist ein Tipp für alle, die sich in das 12. Jahrhundert in einen Kampf um den englischen Thron hineinversetzen möchten und sich von 1.151 Seiten nicht abschrecken lassen.

Sascha

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: