Tiefgaragen und Parkhäuser

Warum trifft man in Tiefgaragen und Parkhäusern immer wieder eine gewisse Spezies Autofahrer an? Ich meine in diesem konkreten Falle die, die es immer wieder vergessen, Ihr Parkticket am Kassenautomat zu bezahlen. Wozu gibt es die Schilder „Parkgebühr vor Abholung des Wagens bezahlen!“? Warum steht an jedem Eingang zum Parkhaus sofort groß und breit ein Schild mit „KASSE“?

Nun, scheinbar um von einigen wenigen im abendlichen Massenausparken gezielt ignoriert zu werden.

Da wunderte sich die Autofahrerin und meinte, dass sie die ec-Karte doch eingelegt habe und sich die Schranke einfach nicht öffne. Warum wohl? Nun, wenn ich beim Einfahren in das Parkhaus mir ein Ticket besorge und beim Ausfahren mit der ec-Karte versuche auszufahren, dann kann das nicht funktionieren.

Interessanterweise nahmen es die Autofahrer(innen) gelassen hin und warteten geduldig, bis die Dame ihr Parkticket am Kassenautomaten bezahlt und die Ausfahrt für alle anderen wieder frei gemacht hat.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.