Schon wieder was gewonnen

Heute abend klingelte das Telefon, im Display stand nur die Nummer „00“. Ich dachte, es sei meine Schwiegermutter, die sich derzeit auf Mallorca befindet und den morgigen Rückflug bestätigen möchte. Weit gefehlt.

Statt dessen hatte ich eine Computerdame am Apparat, die mir erklärte, dass meine Rufnummer mit der Endung 394 soeben gezogen worden sei und ich nun garantiert einen Bargeldpreis in Höhe von 3.000,00 Euro oder einen Sachpreis in Höhe von 1.500,00 Euro gewonnen habe. Ich bräuchte nur die Rufnummer 01908 …. (mehr habe ich mir nicht gemerkt) zurückrufen.

Mein erster Gedanke, nachdem ich aufgelegt hatte, war, es könne Antenne 1 gewesen sein, aber die lassen einen bestimmt keine 01908 Nummer anrufen.

So kam ich zu dem Schluß, dass hier eine neue Abzockermethode stattfindet und sich viele Kunden durch den garantierten Geldbetrag zu einem Rückruf animieren lassen, der ihnen dann ausser Kosten in Höhe von 1,86 Euro pro Minute nichts einbringt.

Ich finde so ein Vorgehen eine Riesensauerei.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.