10 Dinge die Du (täglich) mit Deinen Smartphone machst?

Im Blog von Nico fand ich einen Artikel zum Thema Smartphone und dessen tägliche Benutzung. Sein Stöckchen geht auf einen Artikel von mobilelifeblog.de zurück, in dem er die folgende interessante Frage fand:

Was machen wir eigentlich den ganzen Tag am Smartphone?

Nun, in den vergangenen Wochen waren dies meine am häufigsten verwendeten Apps (zumindest gefühlt):

  • Telefonieren
  • WhatsApp
  • SMS
  • Termine erfassen und verwalten
  • Twitter
  • Mails lesen und schreiben
  • Fotografieren
  • ZEITonline lesen
  • Musik hören (IPod)
  • Spielen (FIFA11)

Ja, dies sind – zur Zeit – die meistbenutzten Apps auf meinem Smartphone.

Und wofür nutzt ihr Euer Smartphone?

Comments: 1

  1. 017renegade says:

    Ich nutze mein Smartphone (HTC Desire) so intensiv, dass ich regelmäßig gegen 16:00h den Akku wechseln muss.

    Zu den meistgenutzen Funktionen gehören:

    Telefonie (nativ & VoIP)

    WebRadio (eigentlich immer und überall)

    Internet (Berichte, Blogs, Wetter)

    GoogleMaps (Suchen und Navi inkl. Latitude)

    Twitter, Facebook, Foursquare, Google+, usw.

    Und dann ist mein Telefon auch noch ein wichtiges Werkzeug in meinem Job als VoIP Ingenieur. Allein heute habe ich über 30 Testanrufe durchgeführt – da lohnt sich die Flat!

Kommentar verfassen