Offline

Seit Montag morgen ca. 09.30 Uhr waren alle meine Internetpräsenzen offline.

Dass die downtime so lange andauerte, lag einfach in meinem zu dieser Zeit immensen Arbeitsaufkommen in der Firma, so dass ich mich abends um 22 Uhr nicht auch noch um Internetpräsenzen kümmern konnte. Sorry.

Der Grund ist zwar nachvollziehbar, auch wenn nur schwer verständlich. Auf Grund eines Pishing-Angriffes über den Server auf dem meine Präsenzen liegen, wurde die Notbremse seitens des Betreibers gezogen und dieser einfach abgeklemmt. Leider wurden dabei die Kunden, die auf genau diesem Server liegen, nicht über dieses Vorgehen informiert, so dass ich keinerlei Chance hatte.

Gestern wurden nun durch den Betreiber neue Server aufgesetzt, die von der Pishing-Software gereingt sein sollen, um nach und nach die Kunden wieder online zu nehmen.

Am heutigen Mittwoch wurden auch meine Domains wieder freigeschaltet.

Kommentar verfassen